Kleine Spende gegen tolle Fotos!

Wir bieten auch Foto-DVDs mit Bildern von unseren Aktionen an. Der Erlös geht natürlich ebenfalls als Spende in die Finanzierung der nächsten Aktionen ein.

[Foto - DVD]

Die DLRG-Jugend bittet um Ihre Mithilfe!

Wir als Jugendliche verbringen viel Zeit mit den Kindern. Nicht nur beim wöchentlichen Training, sondern auch bei zahlreichen Aktionen außerhalb des Wassers. Dabei verbringen wir Samstage mit z.B. einer Nudelfahrt, basteln, Tassen und T-shirts bemalen oder verschiedenste Ausflüge wie z.B. ins Abenteuerland Bremen.

Die Pfingstfahrt bildet jedes Jahr den Höhepunkt der vielen Jugendaktionen. Wir waren bereits im Zeltlager in Celle mit anderen DLRG Ortsgruppen, in den Jugendherbergen Esens, Schwerin und Nordenham, sowie in dem Ferienpark Schloss Dankern. Hier bleiben die Kosten aller Teilnehmer sehr gering, um die Fahrt für alle möglich zu machen. (Für Bilder klicken Sie hier)

Nur durch diese gemeinsame Zeit wird das wichtige Rahmenprogramm für die Schwimmausbildung geschaffen. Aus Kameraden beim Sport werden Freunde. Einzig dadurch wird eine tolle Atmosphäre beim Training geschaffen und Teamarbeit möglich gemacht, welche natürlich auch beim Rettungsschwimmen und folgenden Wachdiensten unbedingt erforderlich ist. Denn unser Training steht unter dem Motto: Vom jedem Nichtschwimmer zum Schwimmer und von jedem Schwimmer zum Rettungsschwimmer.

Nun möchten wir darauf aufmerksam machen, dass diese Betreuung und das Training nur durch die zahlreichen, ehrenamtlich arbeitenden Jugendlichen möglich ist. Denn wir investieren trotz Schule, Studium und Ausbildung viel Freizeit in die gemeinnützige Arbeit, besonders natürlich mit den Kindern.

Wir bitten um Ihre Unterstützung, um solche Aktionen auch weiterhin überhaupt zu ermöglichen.

Denn wir möchten auch in Zukunft noch monatliche Treffen mit den Kindern organisieren, um den Spaß beim Sport beizubehalten und uns alle als Team stärker zu machen.

Wir sind dankbar für jede Spende!

Dazu steht jeden Dienstag beim Training eine kleine Spendenspardose, unsere kleine Spendenente "Anton" für die Jugend bereit.

Unser Spenden-Anton freut sich über jede Spende!

Außerdem können sie über info@delmenhorst.dlrg-jugend.de Kontakt mit uns aufnehmen und sich ggf. weiter informieren. Bei Interesse senden wir ihnen dann Kontoinformationen für weitere Spenden zu.

100% Garantie

Wir garantieren ihnen, dass jeder Cent ihrer Spende genau da ankommt wo er gebraucht wird. Das Geld wird ausschließlich in die Jugendarbeit der Deutschen-Lebens-Rettungs-Gesellschaft in Delmenhorst einfließen. Damit hilft ihre Spende eine der wichtigen Satzungsgemäßen Aufgaben der DLRG auch vor Ort zu erfüllen.