DLRG-Jugend - OG Delmenhorst

Jugendvorstand

Foto vom Vorstand

 

 

Vorsitzender

Als Vorsitzender koordiniere und strukturiere ich den Vorstand und die verschiedenen Arbeiten, die in der DLRG-Jugend anfallen. Den Vorstand und die Mitglieder der Jugend vertrete ich nach außen an andere Institutionen und Personen und nach innen an übergeordnete Ebenen der DLRG. So bin ich in vielen Belangen der erste Ansprechpartner und übernehme einen Großteil der Verantwortung für die Jugendarbeit.

Name: Mark Milster (24 Jahre)

E-Mail: milster@delmenhorst.dlrg-jugend.de

 

 

2. Vorsitzende

Als 2.Vorsitzende bin ich die Stellvertretung und übernehme die Planung und Organisation von Veranstaltungen in Kooperation mit dem Jugendvorsitzenden.

Name: Jana Springmann (23 Jahre)

E-Mail: jana.springmann@delmenhorst.dlrg-jugend.de

 

 

Schatzmeister

Als Schatzmeister kümmere ich mich darum, dass die Teilnehmerbeiträge und Spenden zu 100% in der DLRG Jugend Delmenhorst eingesetzt werden und alle Aktionen finanziell gestemmt werden können. Gemeinsam mit dem gesamten Vorstand versuche ich die Kosten für die Fahrten und Aktionen so gering wie möglich zu halten.

Name: Julian Watzke (23 Jahre)

E-Mail: julian.watzke@delmenhorst.dlrg-jugend.de

 

 

Kindergruppenarbeit (KIGA)

In meinem Amt der Kindergruppenarbeit kümmere ich mich im Wesentlichen darum, für die Kinder und Jugendlichen in unserer Ortsgruppe attraktive Aktionen auf die Beine zu stellen. Wir wollen mit unseren Aktionen zum Mitmachen und Nachmachen anregen. Die jüngeren Menschen sollen eigene Ideen und Phantasien einbringen und sich selbst ausprobieren.

Name: Mirija Wellnitz (20 Jahre)

E-Mail: mirija.wellnitz@delmenhorst.dlrg-jugend.de

 

 

Stellvertreter Kindergruppenarbeit (KIGA)

Als Stellvertreter der Kindergruppenarbeit unterstütze ich die Organisation von Spielen bei unseren Aktionen, damit reichlich Auswahl vorhanden ist und die Kinder motiviert sind und Spaß haben können. Außerdem sorge ich dafür, dass passendes Material dafür vorhanden ist.

Name: Lukas Gurke (17 Jahre)

E-Mail: lukas.gurke@delmenhorst.dlrg-jugend.de

 

 

Bildung

In meinem Amt Bildung besteht die Aufgabe darin, für Euch ein Bildungsprogramm mit vielen verschiedenen und interessanten Lehrgängen und Veranstaltungen zu gestalten. Wir überarbeiten das Programm laufend und sind ständig auf der Suche nach neuen Ideen für Lehrgänge und Veranstaltungen.

Name: Jennifer Steinhauer (23 Jahre)

E-Mail: jennifer.steinhauer@delmenhorst.dlrg-jugend.de

 

 

Stellvertreter Bildung

In meinem Amt als Stellvertreter Bildung unterstütze ich die Ausarbeitung und Durchführung von Lehrgängen und Veranstaltungen in unserer Ortsgruppe, damit wir immer ein ansprechendes Programm zur Verfügung stellen können.

Name: Joel Theurich (20 Jahre)

E-Mail: joel.theurich@delmenhorst.dlrg-jugend.de

 

 

Öffentlichkeitsarbeit (Öka)

In der Öffentlichkeitsarbeit vermittel ich unsere Informationen, Ziele und Aktionen intern und extern. Innerhalb der Ortsgruppe erstelle ich Ausschreibungen und verschicke den Newsletter an alle Abonnenten, um unsere Aktionen bekannt zu machen. Außerhalb vertrete ich unsere Jugendhomepage und stehe in Kontakt mit den regionalen Zeitungen.

Name: Jana Springmann (23 Jahre)

E-Mail: jana.springmann@delmenhorst.dlrg-jugend.de

 

 

 

Stellvertreter Öffentlichkeitsarbeit (Öka)

In meinem Amt als Stellvertreter der Öka möchte ich, dass wir als DLRG Jugend in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden. Daher kümmer ich mich um die Pflege der Jugendhomepage, um die Veröffentlichung von Neuigkeiten auf unserer Facebookseite und halte unsere Jugendaktionen in Fotos fest.

Name: Carl-Ludwig Nitschke (17 Jahre)

E-Mail: carl.nitschke@delmenhorst.dlrg-jugend.de

 

 

 

Fahrten, Lager und internationale Begegnungen (FLiB)

In meinem Amt FLiB bin ich für die Planung, Organisation und Durchführung unserer 5-tägigen Pfingstfahrt des Jahres zuständig. Ob auf einem Zeltplatz oder in einer Jugendherberge, jedes Jahr ein anderes Ziel und jedes Jahr ein anderes abenteuerreiches Programm machen jede Fahrt einmalig!

Name: Jennifer Steinhauer (23 Jahre)

E-Mail: jennifer.steinhauer@delmenhorst.dlrg-jugend.de

 

 

 

Stellvertreterin Fahrten, Lager und internationale Begegnungen (FLiB)

Als Stellvertreterin Fahrten, Lager und internationale Begegnungen unterstütze ich hauptsächlich die Planung unserer Pfingstfahrt mit den Kindern und Jugendlichen.

Name: Tessa Janßen (19 Jahre)

E-Mail: tessa.janssen@delmenhorst.dlrg-jugend.de

 

 

Bezirksjugendratsdeligierter

Als Deligierter zum Bezirksjugendrat nehme ich am Bezirksjugendrat teil. Der Bezirksjugendrat tritt mindestens einmal jährlich zusammen und tauscht sich über grundsätzliche Fragen, Angelegenheiten und aktuelle Themen der DLRG Jugend aus.

Name: Julian Watzke (23 Jahre)

E-Mail: julian.watzke@delmenhorst.dlrg-jugend.de

 

 

Bezirksjugendtagsdeligierter

Als Deligierter zum Bezirksjugendtag nehme ich an den Bezirksjugendtagen teil und wähle den Jugendvorstand im Bezirk.

Name: Maximilian Bosse (17 Jahre)

E-Mail: maximilian.bosse@delmenhorst.dlrg-jugend.de

 

 

Kritik, Fehler und Anregungen
bitte an Delmenhorst-Jugend
webmaster@delmenhorst.DLRG-Jugend.de
© DLRG-Jugend
zuletzt geändert am 12.11.2017 um 15:45 Uhr
von Delmenhorst-Jugend